Bioshock Infinite Portal

Infos, Bilder, Videos und News zum 3. Bioshock Titel.

Geschriebenam 19 - Januar - 2012

Heute wird es wieder einmal Zeit für einen kleinen Rundumschlag bezüglich der neuesten Informationen zum Thema Bioshock Infinite. Unter anderem hat sich Ken Levine zum Thema Storytelling in Videospielen geäußert und erklärt welchen Einfluss sein Studium auf die Charaktere von Bioshock Infinite hatte.
Außerdem taucht das Spiel in vielen Toplisten der langersehnten Games für 2012 auf, was auch ein offener Brief an Irrational Games beweist.

Hauptcharaktere mit Theater-Einflüssen
Schon im Alter von 14 Jahren begann Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games, mit dem Schreiben von Theaterstücken und studierte später Schauspiel am College. Daher ist es auch kein Wunder, dass er seinen Videospielen gerne eine derart dramatischen Story verleiht wie es auch in Bioshock Infinite der Fall ist. Natürlich hilft ihm sein schulischer Background auch beim Schreiben der Audio-Dialoge und dem Anweisen der Synchronsprecher.
Nichtsdestotrotz gibt Ken Levine auch zu, dass ihm die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere Booker und Elizabeth wesentlich schwerer gefallen ist als beispielsweise die Erfindung von Andrew Ryan aus Bioshock 1.
Die beiden sind zwei völlig gegensätzliche Individuen: Während Elizabeth ihr Leben lang gefangen war und nun die Welt entdecken möchte, hat Booker bereits alles Mögliche erlebt und möchte am liebsten die Augen vor der Welt verschliessen.
Als Inspiration diente Levine dabei unter anderem die Uncharted-Reihe, bei welcher er besonders von der Leichtigkeit der Interaktion zwischen den Hauptdarsteller begeistert war.

Offener Brief an Irrational Games
Kiala von Gameranx hat einen offenen Brief an Irrational Games verfasst und droht mit drastischen Massnahmen sollte Bioshock Infinite nicht bis 4. Juli 2012 erscheinen: http://www.gameranx.com

Ken Levine zum Thema Story von Videospielen

Der kreative Kopf hinter Bioshock Infinite hat kürzlich erst seine Meinung zum Thema Story in Videospielen kundgetan. Seiner Meinung nach sollte ein klassischer First-Person-Shooter nicht allzu viele Dialoge enthalten und auch Cutscenes sind nicht unbedingt die erste Wahl für Ken Levine. Stattdessen wollen die Entwickler neue Wege gehen um die Geschichte rund um Booker DeWitt und Elizabeth zu erzählen.
Auch wenn man in einem First-Person-Shooter nicht die Möglichkeit hat die Emotionen seines Alter Ego anhand der Gesichtszüge wiederzugeben, so hat man doch das Gefühl mittendrin und näher am Geschehen zu sein. Außerdem erläutert Ken das er sich einer Art “Werkzeugkoffer” bedient um die Geschichte in einem Videospiel voranzutreiben. Und sollte es einmal kein passendes Werkzeug geben, um die Geschichte zu erzählen, muss man auch in der Lage sein Teile der Geschichte fallen zu lassen.

Vox Populi Impression
Der DeviantArt User Kopetkai hat seine eigene Darstellung der Vox Populi Bewegung kreiert:
http://kopetkai.deviantart.com/art/Vox-Populi-276366556

Ken Levine hält nicht viel von Social Games
Social Games sind zur Zeit ein heißer Trend auf dem Spielemarkt, doch Ken Levine ist keineswegs überzeugt von dem aktuellen Hype. Er sieht die momentane Popularität mehr als einen vorübergehenden Goldrauch, dem viele Entwickler nachlaufen. Daher sieht er auch in Zukunft noch einen Markt für Vollpreis-Spiele, solange die Entwickler den Spielern ein besonderes Erlebnis bieten und das Bestmögliche versuchen herauszuholen.
Den Social Games verheißt er ein ähnliches Schicksal wie den Wii-Spielen, welche anfangs alle mit ihrem Erfolg überraschten, doch auch genauso schnell wieder an die Grenzen ihrer Möglichkeit gestoßen sind.

Bioshock Infinite wird heiß erwartet
IGN hat die meist erwarteten PC-Spiele 2012 gewählt. Dabei ist Bioshock Infinite auf Platz 4 gelandet. In der Liste der größten XBox 360 Spiele in 2012 reichte es sogar zum zweiten Platz: http://pc.ign.com/articles/121/1216155p1.html

404
Kategorie: News

Hinterlasse eine Antwort

Seite durchsuchen

Neuer Bioshock Infinite Trailer

Hier den neuen VGA 2012 Trailer ansehen




Bioshock Infinite kaufen




Warning: include(/kunden/241039_36329/webseiten/bioshock-infinite/wp-content/themes/katana/bioshock.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/241039_36329/webseiten/bioshock-infinite/wp-content/themes/katana/sidebar.php on line 17

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/241039_36329/webseiten/bioshock-infinite/wp-content/themes/katana/bioshock.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/241039_36329/webseiten/bioshock-infinite/wp-content/themes/katana/sidebar.php on line 17
Schnäppchenecke